Donnerstag, 16. Oktober 2014

Konsumgöttinnen TEA LOUNGE TEST

Juhuuu ,ich bin dabei .....ich darf  die

TEEKANNE TEA LOUNGE

testen ....


 
 
Die Tea Lounge ist eine Art Dolce Gusto, aber eben nur für Tee.
 
Sehr einfach handzuhaben ...und sehr lecker!
 
 
 
Hier seht ihr einen Teil des Inhalt vom Starterpäckchens:
 
- Eine Kurzanleitung
- Eine Auflistung der 24 Teesorten, die zum System passen. Eingeteilt in die Rubriken: Schwarzee, Grüntee, Kräutertee, Früchtetee und Chai Tee.
- Eine ausführliche Bedienungsanleitung
- Ein Filter
- Eine Reinigungskapsel
- Eine Selection-Box mit 20 Tee-Kapseln
 
 
Alles schnell ausgepackt, und alles nach der Kurzanleitung
durchgeführt
 
 
 
Der Wassertank wurde gefüllt und es wurde 4 mal so durchgespült
 


 
Danach wurde die Filterkartusche in den Wassertank gesetzt ,vorher wurde noch an der Kartusche noch der Monat eingestellt...damit man genau weiß, wann diese eingesetzt wurde.
 
 


Hier seht ihr die Selection Box ,die bei dem ganzen Paket dabei war
Ich freue mich schon sehr aufs durchtesten .....das wird ein Geschmackserlebnis



Nun fangen wir gleich mal mit dem Früchtetee SWEET APPLE an .

Erst wird der Geschmackssiegele entfernt und dann wird die Kapsel so wie auf dem Bild ersichtlich ,in die Maschine eingelegt .



Ganz toll finde ich ,das die Maschine zwischendurch immer stoppt ,um den Tee ziehen zu lassen ...

So erzielt man das optimale Geschmackserlebniss!

Jede Kapsel hat eine andere Farbe ,und diese Farben sind auch an der Maschine angegeben ..also absolut idiotensicher ...

Hier beim Früchtetee,hat sie 2 mal zwischendrin für 10 Sekunden gestoppt .



Uuupss ,das Glas wird ziemlich voll...

Werde mir mal diese schönen Teetassen bei TEEKANNE online bestellen ...

Ansonsten ist es wirklich eine schöne und einfach handzuhabende Maschine ..


Ich werde die Tage nochmal ein paar Tees ausprobieren und euch dann hier Feedback geben :-)


 

 

1 Kommentar:

  1. Geb Dir recht mein erstes Glas wurde auch recht voll ... Das ist aber inzwischen behoben. Wir haben die Maschine nun für unsere Tassengrößen programmiert. So kann ich entweder die kleine oder große Tasse verwenden ohne das sie überläuft. Lässt sich ziemlich genau einstellen. ist zwar etwas kompliziert aber wenn es mal gemacht ist kann das ja auch so bleiben. :)

    AntwortenLöschen