Dienstag, 4. Juni 2013

Badeträume von BLAULL Seifenmanufaktur


Ich bade ja jeden Tag und liebe es, mich mich schönen Düften und wertvollen Ölen zu umgeben ....

Eine Zeitlang habe ich die amerikanische Kosmetik bevorzugt ,aber nun habe ich entdeckt, das Deutschland auch wundervollen Manufakturen hat ..

Eine davon ist die BLAULL Seifenmanufaktur





Ich habe mir eine kleine Auswahl geordert, um mal zu testen wie gut die Sachen wirklich sind..

Sie sind super!!!! WOW

Aber erstmal möchte ich euch die einzelnen Sachen vorstellen :

Badekugel Lavendel
Das sagt BLAULL:

Holen Sie sich ein kleines Stück Südfrankreich nach Hause und träumen Sie von den blauen Feldern der Provence. Die in der Badekugel enthaltene Kakaobutter pflegt die Haut samtweich, während zarte Lavendelblüten den Körper sanft umspülen. Ätherisches Lavendelöl in Kombination mit den stimulierenden Eigenschaften des ätherischen Rosmarinöls, sorgt für seelische Ausgeglichenheit und Entspannung.

Das sage ich :
Der Lavendelduft ist zart und angenehm,....man könnte diese Kugel auch sehr gut bis zum baden in den Schrank zwischen die Wäsche legen.....dann riecht diese auch so schön herrlich :-)


Badekugel Lemongrass
Das sagt Blaull:

Gönnen Sie sich diesen Muntermacher, wann immer Sie ein Bad mit dem extra Frischekick wünschen. Der intensive, zitrusartige Duft des tropischen Lemongrases wirkt erquickend und stimulierend, während feinste Tröpfchen edelster Kakaobutter den Körper sanft umhüllen und mit reichhaltiger Pflege verwöhnen.

Das sage ich :
Wow,die geballte Zitruspower ,den wedre ich definitiv an einem heissem tag verbaden ...er strahlt schon eine gewisse Kühle und Erfrischung aus ...riecht superfrisch und macht schon beim dran schnuppern wach :-)






Das sagt Blaull:
Welche Frau hat noch nie von einem romantischen Bad in Rosenblütenblättern geträumt? Diese märchenhafte Kugel macht es möglich. Kleine Rosenblüten verzaubern das Wasser, geschmeidige Kakaobutter umsorgt die Haut mit reichhaltiger Pflege und der betörende Duft der ätherischen Rosenöle entspannt, harmonisiert und verführt die Sinne

Das sage ich :
Ich habe diese Kugel schon ausprobiert ,und es ist wirklich traumhaft ....die Rosenblätter schwimmen obenauf ...und es riecht einfach wunderbar ...man fühlt sich wie in einem Rosengarten ...
Die Haut wird durch die ätherischen Öle wunderbar gepflegt .
Ich brauchte mich zb nicht mehr eincremen nach diesem  wundervollem Rosenbad!


 Badekugel Schokolade
Das sagt Blaull:
Ein Bad in Schokolade verzückt nicht nur die Liebhaber süßer Schlemmereien. Der charmante Duft nach Kakao und Vanille sorgt für sanftes Wohlbefinden und reichhaltige Kakaobutter lässt die Haut nach dem Baden geschmeidig zart zurück. Diese Badekugel ist sicherlich eine süße Verführung für jeden Genießer.

Das sage ich :
Ich habe an diese süssen Kugel gerochen ,und hab nun HUNGER :-)
So lecker schokoladig ,ich könnte sofort reinbeissen ....absoluter Traumduft ....das ist mein Top Favourit ..T
Traue mich garnicht den zu verbaden...ich hab ihn lieber hier neben mir zum beschnuppern :-))mhhhh




BADEKUGEL PATCHOULI:

Das sage ich :
Man kennt ja den typischen Patchouliduft,er hat irgendwie was mit Esoterik zun ,nach meiner Meinung ...er riecht geheimnissvoll ..mystisch eben .
So riecht diese kleine Badekugel .......ein Duft der einen umfängt und festhält!

Naturseife Ringeblumen-Milch
Das sagt Blaull:
Der cremige und milde Schaum dieser Seife aus Biomilch und Ringelblumen, umhüllt und verwöhnt die Haut mit einer Vielzahl pflegender Substanzen. Ringelblumen wirken sanft heilend und antiseptisch. Mangobutter, Aprikosen- und Pfirsichkernöl machen die Haut weich und geschmeidig und sind eine Wohltat für trockene und rissige Hände.

Das sage ich :
Diese Seife riecht wie eine Heuwiese....leicht und lecker irgendwie....sie schäumt schön und reinigt auch sehr gut .
Dank der kleinen Ringelblumenstückchen innendrin ,hat man ein ganz leichtes Peeling ....fühlt sich richtig schön an :-)


Ein Thema was mir noch am Herzen liegt ...unsere Natur..aber auch daran hat BLAULL gedacht:

Hauptsächlich aufgrund der Plantagenwirtschaft und der damit einhergehenden Abholzung und Zerstörung riesiger Regenwaldflächen in den Hauptanbaugebieten der Ölpalme, steht der Anbau von Palmöl international sowohl bei Umweltschutzorganisationen als auch politisch erheblich in der Kritik.
Dennoch vertrauen nach wie vor große Teile der Kosmetikindustrie, speziell in der industriellen Seifenproduktion, auf den Zusatz von Palmöl. Dies liegt vermutlich insbesondere darin begründet, dass Palmöl sehr preiswert ist.
Wir von der Seifenmanufaktur Blaull haben uns jedoch entschlossen, komplett auf die Verwendung von Palmöl zu verzichten. Kompensiert wird dies durch neue, geänderte Rezepturen sowie speziell dem Austausch von Palmöl durch höherwertigere und damit auch teurere Pflanzenöle. Diese Entscheidung begründen wir zum Einen durch unseren Wunsch, nur die qualitativ besten Inhaltsstoffe zu verwenden und zum Anderen durch unsere Einschätzung, dass wir nicht in der Lage sind, den Einsatz von nachhaltig angebautem Palmöl 100% garantieren zu können.
Des Weiteren verwenden wir bei der Herstellung unserer Seifen weder tierische Fette noch künstliche Farbstoffe.


Was sagt ihr dazu ....??
Also ich werde in Zukunft meine Badezusätze dort ordern ,es kommet auch  immer mal wieder was Neues dazu ....

Habt ihr dort schon bestellt.....bzw mögt ihr solche Naturprodukte ??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen