Mittwoch, 15. Mai 2013

REZESION Ich hab sie nicht gezählt: Eine unartige Biografie


Dieses Buch darf ich nun für euch rezensieren ,und gerade diesmal war es besonders schwer ....aber lest selbst :-)





Über  Blogg dein Buch  habe ich mich beworben und wurde ausgewählt !



  • Gebundene Ausgabe: 239 Seiten
  • Verlag: Kremayr & Scheriau; Auflage: 2. (August 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 321800845X
  • ISBN-13: 978-3218008457
  • Größe und/oder Gewicht: 22 x 14,4 x 2,8 cm

  • Der Verlag :Kremayr&Scheriau
    Bestellen könnt ihr es *hier*

    Nun zu dem Buch .....

    Wenn die Dolly mit achtzig keine Liebhaber mehr hat, dann wird sie welche erfinden, damit es was zum Erzählen gibt, meinte einmal Andrea Händler zu ihrer Freundin Dolores Schmidinger. Doch die Sorge ist verfrüht, es gibt einstweilen noch genug zu erzählen, Erotisches, Frivoles und Unartiges aus dem Leben der Dolly S. Etwa von der kleinen Doris, deren Vater sie allzu sehr geliebt hat, von den wilden 68ern, die der freien Liebe frönten, von vier Ehemännern, mit denen sie allerlei Überraschungen erlebte, und von erotischen Abenteuern und Ausflügen, die sie u.a. in die Lack-und-Leder-Szene führten. Natürlich, eine Statistik der Lover lässt sich nicht erstellen Dolores zählte nicht mit, sondern lebte mehr nach dem Motto: Der Nächste, bitte! Das tut aber dem vergnüglichen Einblick in ihr Liebesleben keinen Abbruch. Denn auch wenn nicht alles immer lustig war, hat sie nie darauf vergessen, sich selber nicht ganz ernst zu nehmen. Und schon gar nicht ihre Liebhaber. Deshalb: Lesevergnügen ist garantiert, denn Dolores Schmidinger versteht es meisterhaft, Pointen zu setzen, zu erstaunen, zu überraschen und manchmal auch ein wenig zu schockieren.

    So lautet der Klappentext ,und dieser hat mich wirklich neugierig gemacht !
    Habe mir da in meiner Phantasie schon ein Buch ala Shades of Grey vorgestellt....aber wurde sehr enttäuscht :-(

    „Ich hab sie nicht gezählt“ von Dolores Schmidinger ist eine Biografie der etwas anderen Art, mit einer riesen Portion Humor.
    In der Kindheit sind schon einige sehr fragwürdige Ereignisse vorgefallen, in der Jugend experimentiert und provoziert sie mit ihren schrillen Eskapaden.
    Auch vier Ehemänner haben für den einen oder anderen Lacher gesorgt… Männer, Sex und Liebe prägen ihr Leben.
    Doch auch viele Probleme haben sich durch ihr Leben gezogen ,wie ihre Alkoholsucht oder auch Bulimie. Eine wahre Berg- und Talfahrt!
    Insgesamt ist trotz der Portuion Humor die Geschichte eher traurig angelegt ,ich habe zb oft gedacht :
    Ohje die Arme !

    Eine Frau auf der Suche nach der ewigen Liebe ,aber die nie gelernt hat ,sich selbst zu lieben !

    Erotik findet man in dem Buch eher garnicht ....teilweise erinnert es mich die Geschichte ganz leicht an die Bücher von Charlotte Roche ,nur nicht so hefrtig geschrieben .

    Bin da hin und gerissen ,denn ich würde es nicht ein zweites Mal lesen wollen ,....andererseits hat es mich zum Nachdenken gebracht ....ist selten das Bücher mich so zwiespalten.

    Aber wie gesagt ich habe etwas anderes erwartet ,und manchmal zog der Text sich so sehr ,das es dann schon wieder langweilig wurde ....

    Also leider eine nicht so ganz gute Rezesion !!

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen