Dienstag, 5. Februar 2013

Rezension - Fröhlich durch dick und dünn (Langenscheidt .)

Nun eine neue Rezesion über ein neues Buch durch  http://www.bloggdeinbuch.de/



Es handelt sich heute um folgendes Buch :

Aus dem  Langenscheidt-Verlag
Bestellbar auch *hier*


Diät? Nein danke!

Susanne Fröhlich und Constanze Kleis – beide Profis im Kampf gegen die ewigen Pfunde – verraten Ihnen warum Sie bei einer Diät garantiert nur eines verlieren: Ihre gute Laune. Weshalb das leider auch oft das Einzige bleibt – meist machen nämlich nicht die Kalorien dick, sondern die Worte. Hier erfahren Sie, was der Speck sagt, die Waage meint, der innere Schweinehund beabsichtigt und die Diät-Gurus versprechen. Die ideale Lektüre für zwischendurch: so köstlich wie Schokolade, aber garantiert kalorienfrei.
 @quelle Bloggdeinbuch


 Ich bin ja ein grosser Susanne Fröhlich Fan, und war gespannt was da auf mich zukommt ,zumal sie es zusammen mit ihrere besten Freundin Constanze Kleis geschrieben hatte.

Mir war klar ,das da einiges auf die Schippe genommen wird :-)

Der Ton in diesem Buch ist heiter und respektlos ,so soll es auch sein für einen ironischen Ratgeber...

Was ich supersüss dort drin finde ist ,wie zb einige berühmte Dicke Menschen oder Figuren hochgelobt werden ,zb der Weihnachtsmann ...wäre er so dünn wie ne Nähnadel..UNVORSTELLBAR:-)

 Es werden auch ganz tolle Tipps für Retourkutschen gegeben ,zb wenn einer sagt:
"Du hast aber zugenommen "..dann sagt man einfach 
"Ich bin dick ,du aber bist unhöflich !"
"Ich nehme ab ,aber was machst du?"


Auch die Promis bekommen ihr Fett weg ,zb das sie so schnell wieder dünn sind nach den Geburten ,ich hab mich auch immer gefragt wie die das machen :-)

Aber lest mal selber,will ja garnicht sooooo viel verraten :-)

Es ist sehr lustig stellenweise , hab teilweise laut gelacht!
Es leuchtet aber auch ein,warum eine Diät auch mal nix werden kann....

Es ist lustig und unterhaltsam ,aber regt einen auch sehr zum nachdenken an....denn wenn man etwas will kann man es auch schaffen ....das hat Susanne Fröhlich uns ja auch schon abnehmenderweise gezeigt!



Für mich bekommt das Buch 4 von 5 Sternen  ,der Sternabzug rührt daher ,das es zu schnell ausgelesen war und so ein kleines Buch ist ,aber auf Reisen zb ist es ideal :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen