Mittwoch, 26. Dezember 2012

Das ideale Familienspiel TRIOMINOS von Goliath

Wer kennt das Spiel schon ???

TRIOMINIOS ist das ideale Familienspiel für Kinder  ab 6 Jahre und Erwachsene!

Das Spiel ist dem Dominospiel sehr ähnlich, aber viel pfiffiger aufgebaut!!!


Enthalten sind
 56 Steine, 4 Ablagebänkchen, 1 Sanduhr und 1 Ergebnisblock

Nun werden alle Steine erstmal unaufgedeckt hingelegt .
Jeder Spieler zieht erstmal einen Stein,und der mit der höchsten Gesamtpunktzahl darf anfangen .
Vorher bekam jeder noch ein Bänkchen ,da kann man die Steine wunderbar reinlegen ,und hat so alles genau im Blick !
Dann zieht jeder Mitspieler ,7 Täfelchen *wir waren 3 Mitspieler ,variert dann je nachdem wieviele spielen *

Der jenige der anfängt, legt dann  sein Täfelchen hin und der nächste versucht anzulegen .....

Das sieht dann zb so aus ....
Je mehr Täfelchen es werden ,desdo mehr muss man sich konzentrieren ....
Die Punkte werden auf dem Blöckchen zusammengeschrieben ,zb wenn ich jetzt als letztes das Täfelchen rechts unten hingelegt hätte, bekäme ich  9 Punkte *4+2+2=9*
 Besonders toll ist es ,wenn man zu beiden Seiten hin anlegen kann.....so wie in der unteren Reihe  4-5 und 4-2.
Das würde dann noch Extrapunkte geben :-)
Wenn man mal nicht kann, muss man eine Karte kaufen ,bekommt aber 5 Punkte abgezogen ....nach 3 mal wäre aber dann Schluss und man wäre raus .
Aber das haben wir für uns abgewandelt in unbegrenzt ,denn irgendwie hatten wir alle nicht so dolle Glück!
Auch die Sand uhr haben wir aussen vor gelassen ...
Wir haben das Spiel gestern bestimmt 3 Stunden gespielt,aber irgendwann war die Konzentration down ...

Fazit:
Ein tolles Spiel,und ideales Konzentrationstraining für unsere Tochter *7 Jahre* 
Denn man muss wirklich aufpassen ,wenn da nachher so viele Täfelchen liegen ....da wird es schwierig :-)
Ein wunderbares Familienspiel!!!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen