Sonntag, 28. Oktober 2012

ORGANICUM-Natürliche Haarpflege!








Einige von euch wissen ja,das ich gelernte Friseurin bin!
Bin zwar schon ein bissel raus aus dem Beruf, aber das was man gelernt hat,vergisst man nie.
Ich habe daher in den letzten Jahren die Naturkosmetik sehr zu schätzen gelernt ,das erkennt man ja auch sehr gut in meinen anderen Postings!

Meine Haare danken es mir!!
Meine Haare sind auch leider ein wenig zickig *haben sie wohl von mir :-)*
Aber ich habe dann im WWW eine tolle Serie namens ORGANICUM entdeckt.
Diese möchte ich gerne an euer Haar/Herz legen ,denn das ist wirklich gute Qualität!!



Das sagt Organicum über sich selbst :

Was ist organicum Haarpflege?

organicum nutzt die natürliche Heilkraft der Natur.

Seit über 20 Jahren vertrauen wir auf die erstaunliche therapeutische Kraft und Verträglichkeit natürlicher Wirkstoffe der mediterranen Flora.
Durch die fein abgestimmte Mischung verschiedenster Kräuter- und Pflanzensorten, können sich deren natürlichen Kräfte in unserer Rezeptur perfekt entfalten. organicum Produkte enhalten reinste Essenzen und Öle von Pflanzen, welche in Höhen von 400 bis 1000 Metern in der reinen Luft des Taurus Gebirges per Hand gepflückt und gesammelt werden.
Diese Kräuter und Pflanzen können in den endlosen, unbewohnten Hochwäldern des Toros Daglari frei von Umweltgiften heranwachsen. Da wir konsequent auf Ackerbau verzichten und nur natürlich gewachsene Sorten verwenden, ist organicum in wahrsten Sinne "Natur pur". Es erfolgt keine Anpflanzung mit genetisch veränderter Aussaat, es kommen keinerlei chemische Unkrautmittel, Pestizide oder Dünger zum Einsatz. Die taurische Fauna und Flora werden somit nicht durch eine Kultivierung beeinträchtig. Rodungen, Monokulturen und Bodenerosionen werden verhindert.
Im Reizklima der Berge bilden die Pflanzen ganz eigene Abwehrkräfte, und die südliche Sonne lässt sie üppig heranwachsen. Dadurch erhalten wir eine "Ernte", die in punkto Wirkstoffkonzentration und Unverfälschtheit ihresgleichen sucht.
Unsere Produkte beinhalten 100% organisches, biologisches Hydrosol. Ebenso enthält organicum Extrakte von Pflanzen, welche schon vor Jahrhunderten zu Heilzwecken eingesetzt wurden. Die organischen Hydrolate und ätherische Öle werden in höchster Konzentration durch eine neue Methode kombiniert. Unsere Hydrosole sind ungefiltert und maschinell unbehandelt und enthalten dadurch keine Mineralöle oder andere schädlichen Nebenprodukte.@organicum


Ich habe mich durch die ganze Serie getestet :
Shampoo
Conditioner
und die Haarmaske


 Ich habe das Shampoo wirklich auf Herz und Nieren geprüft und es ist einfach KLASSE!
Erstmal, ist das Design der Flasche  toll.
Es macht sich richtig edel dekorativ im Bad.
Dann ist es dazu noch eine grosse Flasche (350ml), da braucht man nicht so oft Nachschub :-)

Das Shampoo und auch die anderen 2 Präparate riechen schön kräuterig,was mit ein sehr gutes Gefühl gibt!
Ich brauche zb nach der Haarwäsche mit dem Organicum Shampoo nur noch ganz wenig Conditioner.
Das ist bei anderen Shampoos nicht der Fall,und genau das zeigt mir ..das es schon beim waschen pflegt!

TOLL!!
 Ich bleibe diese Marke definitiv treu,und ihr solltest es unbedingt auch mal probieren !!


Kommentare:

  1. Schöner Beitrag!Dieses Pflegeprodukt kenne ich leider nicht,ich benutze zur Zeit andere.Aber ich versuche so gut wie möglich, auch auf Silikone zu verzichten.

    AntwortenLöschen
  2. organicum wird übrigens aktuell noch für 2 Tage von der PETA verlost. Und auf der FB-Seite von organicum gibt es einen Fotowettbewerb mit Gewinnmöglichkeit… nur falls es jemanden interessiert ;)

    http://www.veganblog.de/2014/05/16/verlosung-haarpflege-von-organicum/#.U3oW_C-D0lw

    AntwortenLöschen